Team

Zweibeiner-Team

Dominique

Dr. med. vet. Dominique M. Tordy ist Tierärztin mit den Schwerpunkten Chirurgie und Notfallversorgung. Um die optimale Notfallversorgung von allen Hunden und Katzen zu unterstützen, betreibt sie neben der praktischen Tätigkeit die Dog Royalz-Website mit dem Rettungsprogramm für Hunde. Wie auf den Bildern ist sie auch im Alltag fast immer in Begleitung ihrer Mischlingshündin Elli.

Mehr über die Gründerin von Pet Royalz/Dog Royalz gibt es hier

Julia

Tierärztin Julia Heider ist seit 2021 Teammitglied der Tierärztlichen Praxis Bartesch in Tempelhof. Sie studierte bis 2018 in Budapest und Berlin Tiermedizin. Anschließend sammelte sie über mehrere Jahre in Tierkliniken mit Notdienstangebot reichhaltige Erfahrungen. Seit der Geburt ihrer Tochter ist sie weniger im Notdienst tätig. Ihr Leben lang hatte sie immer Hunde an Ihrer Seite: „Es ist einfach toll was sie einem alles zurückgeben“

Julia ist als praktische Tierärztin in der Praxis bartesch in Berlin tätig.

Lydia

Mag. Lydia Marek hat ihr Tiermedizinstudium 2015 in Wien abgeschlossen. Ihre große Leidenschaft, das Reisen, verbindet sie meist mit ehrenamtlichen Arbeiten als Tierärztin auf der ganzen Welt. Hier haben besonders Straßentiere ihr Herz erobert. Sie arbeitete schon in Thailand, Sri Lanka, Marokko, Puerto Rico, Ruanda, Serbien und Südafrika mit Tierschutzorganisationen zusammen. In ihrer Freizeit liebt sie es, in der Natur zu sein und streift mit ihrem Hund Charlie oft stundenlang durch die Wälder.

Mehr über Lydia erfahrt ihr auf ihrem Instagram-Account @wander.vet 

Ida

Ida Vollmers hat ihre Ausbildung zur TFA (Tiermedizinschen Fachangestellten) in einer Klein- und Großtierpraxis in Siegen abgeschlossen. Nach einem Auslandspraktikum in einer Kleintierpraxis in Peru, war sie mehrere Jahre in einer Kölner Tierklinik tätig.

Fort- und Weiterbildungen waren ihr dabei sehr wichtig, um immer up to date zu bleiben. Besonderes Interesse hat sie an den verschiednen Möglichkeiten zur Tierernährung und an der Physiotherapie für Hunde und Pferde.

Den Großteil ihrer Freizeit verbringt sie mit ihrer Hündin Mazekin, die seit 2018 Teil des Familienrudels ist.

 

Lynn Sophie

Lynn Sophie Tillmanns ist Rechtslinguistin und seit Jahren als Tierrechtlerin unterwegs. Für sie ist  jedes Tierleben genauso wichtig wie ein Menschenleben, verdient den gleichen Respekt und in entsprechenden Situationen die gleiche Hilfe.

Seit 2014 ist sie mit ihrem Mischlingsrüden Beppo zusammen. Und beide sind inzwischen ein Spitzenteam, das alle Höhen und Tiefen gemeinsam meistert.

Beppo unterstützt sie auch bei ihrer Arbeit. Sie studiert Recht – Beppo schaut ihr zu. Er ist bereits fertig ausgelernte, professionelle Couch-Potato. Und charmant wie er ist, kann ihm das auch niemand krumm nehmen.

Tierische Berater, Models und Tester

Elli

Mischlingshündin Elli lebt mit Dominique zusammen. Wahrscheinlich ist sie 2010 geboren. Ihre Vergangenheit bis 2014 ist unbekannt, vermutlich ist sie in Ungarn auf der Straße groß geworden. Elli ist eher schüchtern, früher sogar extrem ängstlich gewesen. Sie hat in den ersten Jahren ihres Lebens nicht so gute Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Inzwischen ist sie aber eine richtige Lifestyle-Hündin geworden, die sich in den verschiedensten Situationen zurechtfinden kann.  Unbekannten gegenüber ist sie manchmal immer noch vorsichtig. Wenn sie einen Menschen aber kennt, ist sie eine vollkommene Begleiterin in allen Lebenslagen. Ihr größtes Vergnügen sind kurze, aber intensive Sprints über halbhohe, feuchte Wiesen. Am liebsten mag sie ruhige, freundliche Hunde und hat eine leichte Vorliebe für kleine Kurznasen.

Als Doc Elli berät sie hier Junghunde, die Fragen zu ihrem Körper haben.

Ben

Ben ist ein schwarzer Neufundländer-Schäferhund-Rüde und wurde mit etwa einem Jahr aus dem Tierheim adoptiert. Ben ist das verschmusteste und gemütlichste Wesen, das man sich vorstellen kann und Experte für Gemütlichkeit.

Wenn es aber um gutes Essen geht, ist er voller Begeisterung bei der Sache. Dafür ist er auch bereit, jederzeit ein Hindernis zu nehmen (trotz schlimmen Hüftproblemen auf der rechten Seite). Gerne macht er auch kleine Kunststückchen für eine leckere Belohnung. Pfötchen-geben und Bellen auf Sichtzeichen sind seine Lieblings-Übungen.

Seine Familie und Freunde sind für ihn sehr wichtig. Für Kinder spielt er gern einmal das Riesen-Kuscheltier.  Er hat ein paar gute Hunde-Freundinnen. Anderen Hunde-Jungs begegnet er eher misstrauisch.

Marley

Labrador Marley ist immer fröhlich und aufgeschlossen. Er ist eine wahre Frohnatur. Sein Herz schlägt für das Leben und alles, was dazugehört: Menschen – vor allem seine Familie, Tiere, Essen, Spielzeug. Manchmal fällt es ihm etwas schwer, sich zu bremsen. Aber sein mitreißendes Wesen überträgt seine gute Laune unweigerlich auf jeden, der mit ihm zu zun hat. Da sind ein paar umgestoßene Dinge im Haus schnell verziehen.

Er ist Experte für Sport- und Entspannungsübungen. Außerdem zeigt er in unserem YouTobe-Video, wie Hunde Sportübungen langsame lernen können.

Drago

Jack Russel-Rüde Drago weiß, was er will und ist genauso frech wie charmant.

Action! – Ist sein Lebensmotto! Und wenn etwas nach Action, Spaß und Spiel riecht, ist er durch nichts mehr aufzuhalten. Dann wird gerannt bis die Pfoten bluten.

Die einzige, die ihn zurückhalten kann, so dass er nicht völlig durchdreht, ist sein Frauchen. Sie schafft es, seine Energie zu bündeln und zu lenken. So eine Rakete wie Drago hat das manchmal ganz schön nötig.

Aber er ist nicht nur ein Energiebündel. Da er ganz schön clever ist, beherrscht er eine Menge Tricks – und hat viele Ideen, welchen Unsinn er anstellen kann. Um sich auszupowern, hat er sein ganz persönliches Power-Workout. Damit ist er viel ausgeglichener.

Maze

Maze ist eine Bardino-Mischlingshündin aus Ungarn und wurde mit ca 2 Jahren von Ida adoptiert.

Schnell stellte sich raus, dass Pizza ihre absolute Leibspeise ist, da sie schon bei dem Geruch sämtliche Manieren vergisst. Vermutlich hat sie in der Nähe einer ungarischen Pizzeria gelebt.

Sie ist sensibel und immer aufmerksam. Fremden gegenüber verhält sie sich leicht skeptisch bis unsicher. Aber wenn sie Vertrauen fasst, taut sie schnell auf. Mit fremden Hunden tut sie sich etwas schwer, aber mit ihren Kumpels will sie am liebsten den ganzen Tag laut fiepsend Fangen spielen.Obwohl sie Ihrem Frauchen Ida zu Liebe zu vielem bereit ist, hat sie einen starken eigenen Willen. Daher sucht sie sich die meisten Kunststückchen, die sie später perfekt abrufen kann, auch selbst aus.

Grundsätzlich wird sie unterschätzt, doch spätestens wenn man ihre „dämonischen“ Geräusche hört, ist das auch vorbei.

Rollo

Rollo wohnt seit 2021 bei Anna und ihrer Familie, die auch er nun sein Eigen nennt. Er kam aus Rumänien nach Deutschland und genießt sein neues Leben in vollen Zügen.

Er ist ein Bardino-Mischling, der zwar manchmal den Schalk im Nacken hat, aber stets sein sanftes Gemüt bewahrt. Neben seinem täglichen Training, liebt es Rollo neben dem Fahrrad herzulaufen.

Rollo ist ein wahrer Entertainer, wenn er mit bescheiden gesenktem Haupt und herzerweichendem Hundeblick zum hundertsten Mal um eine Kaustange bittet, weil er sich einfach nicht daran erinnern kann, dass er erst vor wenigen Minuten eine aufgefuttert hat. Diese „Futterdemenz“ ist wirklich ein Fluch…

Wenn Rollo noch etwas souveräner geworden ist, darf er mit Anna zur Arbeit gehen. Dort braucht sie ihn für die Menschen, denen sie hilft. Um seinen Job perfekt ausüben zu können, muss er aber noch lernen geduldiger zu werden. Doch er hat bereits bewiesen, dass er dabei auf einem guten Weg ist.

Ragnar

Ragnar Lothbrok trägt seinen Namen zu Recht. In Teenager-Zeiten ein Raufbold und Kämpfer, jetzt ein wesensfester, sozial verträglicher Rüde. Er ist ein großer, kräftiger Bordercollie, der Bewegung liebt. Ob am Rad oder Quad, ob Agility, Fussball oder Frisbee, er ist ein leidenschaftlicher Sportler.

Er fürchtet sich vor nichts und ist mit Begeisterung am Start, solange sein Frauchen mitmacht oder eine Fährte für ihn auslegt. Gern begleitet er auch sein Herrchen draußen bei der Arbeit, kontrolliert seine Arbeit, untersucht Schrauben oder gewacht das Werkzeug. Im Sommer liebt er jegliches Wasser, im Winter macht er gerne Hunde-Schnee-Engel und geniesst die anschliessende Handtuchmassage. Gemütliche Abende sind ihm heilig, da liegt er draussen und geniesst seine Ruhe,

Er wird von seiner Familie heiss geliebt und würde umgekehrt alles für sie geben.

Jamie

Jamie ist ein dreifarbiger Border Collie Rüde, mit besonders leuchtenden weißen Abzeichen an Kopf, Hals und Brust. Diese Eigenschaft, gepaart mit seiner starken Mimik, machen ihn zu einem ganz besonders ausdrucksstarken Hund.

Er ist ein hoch intelligenter, verschmuster, manchmal auch frecher Junge, der seine Intelligenz gerne ohne Rücksicht ausnutzt, um zu bekommen was er will. Seinen älteren Bruder scheucht er gerne umher, klaut ihm Spielzeug oder andere Trophäen. Er liebt es, sich kraulen zu lassen und kann dann ganz entspannen. Auf dem Sofa in eine Decke gekuschelt, ist ihm nicht anzusehen, dass er schnell wie der Wind sein kann.

Er ist  frecher Schelm, den man einfach lieben muss.