Dog Magazine

Dog Magazine
Magazine

Tipps & Tricks
für dich und deinen Hund

Die Basis für ein gesundes und glückliches Hundeleben ist Kenntnis über den Körper und den Geist des Vierbeiners. Darauf baut Verständnis auf und die Krönung ist die Individualität.

Dog's Health

Wenn dein Hund krank ist, ist manchmal ein Tierarzt nötig. Aber wie bei uns Menschen kannst du viele Krankheiten und Verletzungen auch selbst zu Hause behandeln. Und je besser du selbst Bescheid weißt, desto besser kannst du auch beeinflussen, wie dein Hund von anderen behandelt wird.

Dog's Lifestyle

Hunde, die sich im Leben gut zurechtfinden, werden geliebt und bewundert. Da wir in einer Menschenwelt leben, sind sie auf unsere Unterstützung angewiesen, um sich hier gut einzufinden. Die Basis dafür ist Verständnis. Hier findest du Tipps und Tricks, um mit deinem sicher durchs Leben zu gehen.

Magazine

Dog's Health

Was kannst du für deinen Hund tun, wenn etwas nicht stimmt?

Wenn dein Hund krank ist, ist manchmal ein Tierarzt nötig. Aber wie bei uns Menschen kannst du viele Krankheiten und Verletzungen auch selbst zu Hause behandeln.

Allerdings stellen sich da einige Fragen:

Bei welchen Problemen ist es sinnvoll, selbst einzugreifen, und bei welchen solltest du einen Tierarzt um Rat fragen? Und wie lange kannst du warten? Wann liegt ein echter Notfall vor? Wann kannst du bis zum nächsten Tag warten oder sogar ein Wochenende verstreichen lasssen?

Je mehr du über deinen Hund weißt, je besser du ihn beobachten und untersuchen kannst, desto passender kannst du im Krankheitsfall reagieren.

Tipps & Tricks

Rückenschrubber

Die ausgelassenste Entspannungstechnik

Idealgewicht beim Hund

Was ist das eigentlich?

Übungs-Pool

Verschiedene Ziele – verschiedene Übungen!

Warm up

Aufwärmen ist wichtig!

Suche mit Happy End

Das ist ein Aufwärmprogramm mit Extra-Spaßfaktor

Double Move

Das Fuß-Spiel
Magazine

Dog's Lifestyle

Was ist wirklich ROYALer Hunde-Lifestyle?

Hunde, die sich im Leben gut zurechtfinden, werden geliebt und bewundert wie Königinnen und Könige – in fast jeder Lebens-Situation.

Da wir in einer Menschenwelt leben, sind sie auf unsere Unterstützung angewiesen, um sich hier gut einzufinden.

Die Basis dafür ist Verständnis. Was denkt dein Hund? Kennt ihr beide das Hunde-Wörterbuch? Habt ihr eigene Geheim-Codes? Wir helfen euch gern, immer mehr zu einer Einheit zu verschmelzen – besonders dann, wenn ihr gemeinsam kritische Situationen durchstehen müsst.

Draußen treffen unterschiedliche Vorlieben und Energielevel von Hunden und Menschen treffen aufeinander. Wir geben euch Tipps, wie ihr euch elegant und lässig in der bunten Welt der Hunde bewegt.

Und was macht ihr, wenn ihr etwas unternehmen wollt? Auch dann liefern wir euch Ideen für jede große und kleine Gelegenheit.

Inhalte:

TIPPS & TRICKS
TIPPS & TRICKSVOM HUND
Weiterlesen
Lieber Mensch, du wirst mich nicht vor allen Herausforderungen des Lebens schützen können. Aber wenn du mir beistehst und ich mich darauf verlassen kann, dass du die Situationen cool regelst, geht es mir schon viel besser!
TIPPS & TRICKS
TIPPS & TRICKSVOM HUND
Weiterlesen
Lieber Mensch, ich spüre deine Zuneigung daran, dass du weißt, was ich mag, aber auch aufpasst, das ich gesund bleibe und nichts Dummes anstelle!
Voriger
Nächster
Tipps & Tricks

Home Styling

Wie sieht die Traum-Wohnung für deinen Hund aus?

Der Tierarzt-Besuch

Nur Stress oder echte Hilfe?

Anti-Heroes und ihre Specials

Kenne die Feinde deines Hundes

Menschliche Unterhaltungen

Der Moment, in dem du deinen Hund nicht beachtest…

Baby-Quiz

Rate mal, wann Hundebabys welche Fähigkeiten erlernen!

Arbeitstier?

Welche Art von Job ist die richtige für deinen Hund?

Worauf wartest du noch?

Im Notfall können die richtigen Infos über Leben und Tod entscheiden. Melde dein Haustier jetzt bei den Pet Royalz an und bereite euch bestmöglich auf deinen Tierarztbesuch oder für Notfälle vor.

Rettungsprogramm

Dr. Dominique Tordy: Die Geschichte von Pet Royalz und dem Medical Security System

Mit der digitalen Krankenakte von Pet Royalz kann dein Haustier jederzeit so behandelt werden, wie du es dir wünschst!

Jedes Tier ist etwas Besonderes und sollte auch jederzeit so behandelt werden. Deswegen kann bei uns für jedes Tier kostenfrei eine digitale Krankenakte angelegt werden, damit die Behandlung persönlich, individuell und liebevoll durchgeführt werden kann.

Zusammen mit ausgebildeten Experten auf dem Gebiet der Haustiergesundheit hat Dr. Dominique Tordy einen Fragebogen entwickelt, damit Hunde- und Katzenhalter eine digitale Krankenakte für ihr Haustier erstellen können. Im Notfall brauchen Tierärztinnen und Tierärzte dann nur ihr normales Chip-Lesegerät (gibt es in jeder Tierarztpraxis und -klinik) und den Namen des Patienten, um Zugriff darauf zu erhalten. So können sie jeden Patienten optimal versorgen.

Mit dem Medical Security Kit der Pet Royalz ist die digitale Krankenakte immer da, wo sie gebraucht wird!

Zusätzlich ermöglicht das Medical Security Kit von Pet Royalz noch mehr Flexibilität. Denn mit dem Medical Security Tag (Halsbandanhänger) hat dein Hund seine digitale Krankenakte immer dabei. Und zu Hause sorgt der QR-Code in der Medical Security Box dafür, dass immer alle Infos zugänglich sind, falls dein Hund einmal aus der Wohnung gerettet werden muss.

Praktische und TV-Tierärztin Dr. Dominique M. Tordy