Medicine

Medicine

Medicine

Was kannst du selbst für deinen Hund tun?

Wenn dein Hund ein Problem hat, kannst du einen Hundetrainer, einen Hundepsychologen, einen Tierarzt oder Heilpraktiker hinzuziehen.

Aber niemand kennt deinen Hund so wie du! Deswegen bist du der erste und hoffenltich auch  beste Helfer deines Hundes!

Am leichtesten ist es, wenn du die Symptome erkennst und dann auch weißt, was du tun kannst.

Am sichersten ist es, wenn du auch deine Grenzen kennst und wann du Hilfe brauchst. Dann ist es nützlich zu wissen, wer dir am besten weiterhelfen kann.

Am lustigsten ist es, wenn du mit deinem Hund auch in gesunden Zeiten schon übst, wie er untersucht und behandelt wird. Außerdem könnt ihr in guten Zeiten auch schon Freundschaft mit Helfern wie Tierärzten, Heilpraktikern oder Trainern schließen.

Am besten ist es, wenn du dein eigenes Wissen und das deiner Helfer gut kombinierst.

TIPPS & TRICKS
TIPPS & TRICKSVOM HUND
Weiterlesen
Lieber Mensch, am liebsten lasse ich mir von dir helfen, denn ich kenne dich und vertraue dir. Aber dafür musst du auch etwas lernen. Machst du das für mich?

Risiken von Übergewicht

Kleiner Schönheitsfehler oder reale Gefahr?

Was ist allgemein bei Vergiftungen zu tun?

Echtes Notfallwissen

Wenn dein Hund eine Verletzung hat…

Eine Verletzung kommt manchmal schneller als gedacht

Wenn dein Hund „Schlitten“ fährt…

(also wenn dein Hund mit dem Po über den Boden rutscht)

Feinde des Hunde-Körpers

Was deinen Hund altern lässt

Der 7-Punkte-Anti-Aging-Plan

Wie du deinen Hund jünger machst, als er ist

Die ALTERsfalle

Wie du deinen Hund älter machst, als er ist

Wenn dein Hund humpelt…

Profis sagen dann: „Der Hund lahmt“

Winter-Special: Pfotenbalsam

Der Pfotenschutz für kalte Wintertage ist ganz leicht selbst gemacht.

Was machst du, wenn dein Hund erbricht?

Erbrechen ist unangenehm und anstrengend – muss aber nicht immer schlimm sein.

Die Hausapotheke

Vergiftungen sind akut oder chronisch, dass heißt, dass ein Gift deinen Hund entweder von jetzt auf gleich umhaut, oder, dass er über längere Zeit kleine Mengen Gift aufnimmt und die Symptome langsam immer schlimmer werden.

Über die Gründerin

Tierärztin Dominique M. Tordy sagt: 

Was zu mir gehört, wird beschützt! Dieses Prinzip gehört zu meinem Leben wie meine Liebe zu Tieren.
Rettungsprogramm

Dr. Dominique Tordy: Die Geschichte von Pet Royalz und dem Medical Security System

Mit der digitalen Krankenakte von Pet Royalz kann dein Haustier jederzeit so behandelt werden, wie du es dir wünschst!

Jedes Tier ist etwas Besonderes und sollte auch jederzeit so behandelt werden. Deswegen kann bei uns für jedes Tier kostenfrei eine digitale Krankenakte angelegt werden, damit die Behandlung persönlich, individuell und liebevoll durchgeführt werden kann.

Zusammen mit ausgebildeten Experten auf dem Gebiet der Haustiergesundheit hat Dr. Dominique Tordy einen Fragebogen entwickelt, damit Hunde- und Katzenhalter eine digitale Krankenakte für ihr Haustier erstellen können. Im Notfall brauchen Tierärztinnen und Tierärzte dann nur ihr normales Chip-Lesegerät (gibt es in jeder Tierarztpraxis und -klinik) und den Namen des Patienten, um Zugriff darauf zu erhalten. So können sie jeden Patienten optimal versorgen.

Mit dem Medical Security Kit der Pet Royalz ist die digitale Krankenakte immer da, wo sie gebraucht wird!

Zusätzlich ermöglicht das Medical Security Kit von Pet Royalz noch mehr Flexibilität. Denn mit dem Medical Security Tag (Halsbandanhänger) hat dein Hund seine digitale Krankenakte immer dabei. Und zu Hause sorgt der QR-Code in der Medical Security Box dafür, dass immer alle Infos zugänglich sind, falls dein Hund einmal aus der Wohnung gerettet werden muss.

Praktische und TV-Tierärztin Dr. Dominique M. Tordy

Worauf wartest du noch?

Im Notfall können die richtigen Infos über Leben und Tod entscheiden. Melde dein Haustier jetzt bei den Pet Royalz an und bereite euch bestmöglich auf deinen Tierarztbesuch oder für Notfälle vor.