Rette Rudi

Hast du schon gehört, was Rudi passiert ist?

Wenn nicht, klick hier: Rudis Geschichte!

Falls du schon Bescheid weißt und Rudi helfen möchtest, klick rechts unten auf "Start" und bestimme mit, wie seine Geschichte weitergeht.

Wenn du alle Fragen richtig beantwortest, verdienst du dir als Neukunde einen Gratis-Monat Dog Royalz-Mitgliedschaft für deinen Lieblingshund!

Tipp:

Wenn auch du, wie Rudis pfiffige Tierärztin, vorher seinen medizinischen Steckbrief auf www.dog-royalz.de checkst, kannst du ihm viel besser helfen!

Mach einfach schnell den Notfall-Check der Dog Royalz!

Name: Rudi

Chipnummer (immer 15 Ziffern): 202100000000000

Stell dir vor, der arme Rudi steht verschüchtert und mit einer Wunde am Bein vor dir.

Auf seinem Halsbandanhänger steht zwar die Telefonnummer von Julia, seinem Frauchen, aber ihr Handy-Akku ist leer und ihr könnt sie telefonisch nicht erreichen. Was machst du jetzt?

1 / 5

Rudi steht zitternd vor dir und du siehst die Wunde an seinem Bein. Was machst du zuerst?

2 / 5

Jetzt hast du Rudi schonmal angesprochen. Aber natürlich musst du ihn auch medizinisch versorgen. Was ist dein nächster Schritt?

3 / 5

Jetzt kannst du dich um die Wunde kümmern!

Jetzt hast du Rudi untersucht und zum Glück keine weitere Verletzung festgestellt. Die Wunde ist ein Riss in der Haut, der frisch ist und sich leicht säubern lässt. Wenn er ordentlich vernäht wird, sieht man in ein paar Wochen nichts mehr davon. Klammern ist ohne Narkose möglich, wird aber anschließend nicht ganz so schön aussehen. Je schneller die Wunde versorgt wird, desto besser stehen die Chancen, dass sie gut und ohne Infektion verheilt.

Rudis Frauchen Julia ist leider immer noch nicht zu erreichen. Ihr habt noch einmal versucht, sie anzurufen, aber ihr Akku ist immer noch leer, während sie draußen nach Rudi sucht.

4 / 5

Und was ist mit Medikamenten?

Super! Rudis Wunde ist jetzt sauber und verschlossen. Und es gibt noch eine gute Nachricht!

Rudis Frauchen Julia ist jetzt wieder zu Hause, hat ihr Handy eingeschaltet und natürlich direkt zurückgerufen. "Ich mache mich sofort auf den Weg und bin spätestens in 20 Minuten in der Praxis.", ruft sie in den Hörer und legt auch ganz schnell auf, um zu ihrem Auto zu sprinten.

Aber trotzdem soll Rudi schnellstmöglich die passenden Medikamente bekommen. Welche gibst du ihm?

Bestimmt hast du in seinem medizinischen Steckbrief schon gesehen, dass seine Nieren nicht ganz in Ordnung sind - aber vielleicht entdeckst du ja noch eine Information, die dir bei der Entscheidung hilft?

5 / 5

Und jetzt kommt die Belohnung!

Jetzt hast du Rudi medizinisch gut versorgt, konntest eine Narkose vermeiden und auch sein Frauchen kommt gleich zur Tür herein. Sehr gut!

Nun kannst du Rudi noch ein wenig belohnen. Was nimmst du dafür?

Your score is