Balance

Balance

Balance

Katzen sind hochsensible Wesen

Aus diesem Grund ist es wichtig, sie immer im Einklang mit sich und ihrer Umwelt zu halten. Deshalb findest du hier Tipps und Tricks, die ihr helfen, sich zu entspannen.
Aber damit ihr Körper gesund bleibt, muss eine Katze manchmal auch Dinge auf sich nehmen, die ihr nicht gleich angenehm vorkommen, wie zum Beispiel die Fellpflege bei Langhaarkatzen. Dein Job ist es, diese Dinge für sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Tipps dafür findest du hier ebenfalls.
Du entdeckst auch Möglichkeiten, wie du ihre Sinne schulen und ihren Geist schärfen kannst. Einige ihrer Sinne sind schon messerscharf und warten darauf, zu zeigen, was sie können. Andere wollen eher aus ihrer Komfort-Zone gelockt werden. Wichtig ist, dass deiner Katze das Training ihrer Sinne nicht nur Spaß macht, sondern auch ihre Persönlichkeit stärkt.

Doktor-Spiele

Wenn es deiner Katze einmal nicht so gut geht, müssen Menschen sie anfassen, um ihr zu helfen. Falls sie daran nicht gewöhnt ist, bedeutet das Stress in einer Situation, in der sie eigentlich Ruhe braucht.

Jagen – Fangen – Essen

Wenn du im Laufe des Tages immer wieder mal Zeit hast, kann das Futter im Napf durch kleine Fütterungs-Sessions mit Jagd-Elementen ersetzt werden. 

Suchen – Finden – Essen

Die Abfolge Suchen – Finden – Essen bringt die natürlichen Vorgänge Anspannung, Entspannung und Belohnung im Körper in Gang, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt wie bei der Jagd. 

Spannungs-Management gegen Hunger

Hunger ist ein sehr nützliches Signal deines Körpers, dass er Energie braucht.

Anti-Stress-Programm

Ausgeprägte Vorsicht und Angst können Folgen von nicht verarbeiteten Spannungen sein.

Stress-Symptome

Ein wenig Stress muss leider jeder von uns im Leben erdulden. Nur, wenn es zu viel wird, kann es unangenehm sein und sich auch auf die körperliche und geistige Fitness auswirken. 

Tuch-Fühlung

Spielt deine Katze gern mit Stoff?

Katzenaugen-Blick

Der intensive Katzenblick

Feine Nasen

Diese kleine Nase kann so einiges – und möchte beschäftigt werden

Beim Tierarzt

Tierarzt, Zahnarzt, Frauenarzt, Urologe… Wer mag sie schon, diese armen Menschen, die eigentlich nur helfen wollen, und die sich dennoch bei allen unbeliebt machen?

Zahnpflege

Kaum etwas kann so lästig, schmerzhaft und störend sein wie Zahnschmerzen…

Hör-Spiele

Katzen-Ohren sind sensibel. Sie hören viel besser als unsere
Rettungsprogramm

Dr. Dominique Tordy: Die Geschichte von Pet Royalz und dem Medical Security System

Mit Cat Royalz und dem medizinischen Steckbrief schenkst du deinem Liebling jederzeit die richtige Behandlung.

Du lernst hier das Wichtigste über Notfälle. Du hinterlegst mit unserer Hilfe den medizinischen Steckbrief für deine Katze. Du bereitest dich und deinen Liebling so optimal auf den Tierarztbesuch vor.

Worauf wartest du noch?

Im Notfall können die richtigen Infos über Leben und Tod entscheiden. Werde jetzt Mitglied bei den Cat Royalz und sei bestens vorbereitet auf deinen Tierarztbesuch oder für Notfälle.