Schlafplatz

Schlafplatz

Ein ruhiger Schlaf ist für die körperliche und geistige Gesundheit sehr wichtig.
TIPPS & TRICKS
TIPPS & TRICKSVON DER KATZE
Weiterlesen
Lieber Mensch, ausreichend Schlaf ist für mich mindestens so wichtig, wie für dich. Nur mit ausreichend Schlaf bin ich zufrieden und gesund.

Wichtig ist nicht nur die allgemeine Wertigkeit eines Schlafplatzes, sondern auch persönliche Vorlieben spielen eine Rolle. Manchmal auch die Tageszeit. Zum Beispiel kann sie morgens einen ruhigen Platz bevorzugen, am Abend aber die Nähe zu der Familie bevorzugen.

Am leichtesten ist es, wenn genug hochwertige Plätze zur Auswahl stehen, so dass sie sich ihren Lieblingsplatz auswählen kann, nachdem sie mehrere getestet hat.

Wenn sie mit anderen Katzen zusammen lebt, sollte es genügend hochwertige Plätze geben, damit es keinen Streit darum gibt. Mindestens ein hochwertiger Ruheplatz pro Mitbewohner plus ein Reserveplatz sollten euch dafür zur Verfügung stehen.

Und darauf kommt es wirklich an

Je besser der Platz zu verteidigen ist, desto mehr ist er wert 

Höhe bedeutet Sicherheit und Ruhe

Der Platz muss schnell und sicher zu erreichen sein – das ist besonders wichtig, wenn Arthrosen oder ähnliche körperliche Einschränkungen bestehen

Der Platz muss weich gepolstert sein, darf aber das Fell nicht elektrisch aufladen

Plätze in der Nähe der Heizung oder im einfallenden Sonnenlicht sind meistens besonders wertvoll

In der Nähe einer pfeifenden Heizung oder direkt neben dem Fernseher zu schlafen trifft nicht den Geschmack jeder Katze

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Beiträge

Power-Snacks

Hier findest du Snacks, die neben gutem Geschmack und einem interessanten Nasch-Erlebnis, auch besonders viel Energie mit bringen.

Natürliche Esskultur gegen Hunger

hilft gegen Dauer-Hunger und Schüchternheit.

Rätsel-Ecke

Für unsere Rätsel braucht ihr euren Verstand – und bringt eure Sinne zusammen.

Mode- Was ist ihrer würdig?

Erst einmal vorweg: Kein Accessoir kann ihren Körper schöner machen! Und kein Accessoir ist so angenehm zu tragen wie das eigene Fell.

Toilette

Ein oft vernachlässigtes Thema. Aber die Toiletten-Situation ist ein entscheidener Faktor, wenn es um die Lebenszufriedenheit geht. Bei allen Lebewesen. Bei Katzen allerdings besonders.

Spielplatz

Ein Katzen-Spielplatz ist ein bisschen wie ein Kinder-Spielplatz – nur besser!

Worauf wartest du noch?

Im Notfall können die richtigen Infos über Leben und Tod entscheiden. Melde dein Haustier jetzt bei den Pet Royalz an und bereite euch bestmöglich auf deinen Tierarztbesuch oder für Notfälle vor.